ver.di-Aktionswoche gegen rechts

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

anbei der Hinweis auf eine geplante Aktion des ver.di-Ortsvereins Bonn im Rahmen der „ver.di-Aktionswoche gegen rechts“.

Mit kollegialen Grüßen

Eure ver.di-Betriebsgruppe der FES-Bonn

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Rahmen der „ver.di-Aktionswoche gegen rechts“ wird der Ortsverein Bonn eine Aktion am 18.8.20 zwischen 16.00 und 18.00 Uhr auf dem Münsterplatz Bonn durchführen.

Ihr seid alle herzlich eingeladen, euch an dieser Aktion zu beteiligen und ver.di beim Kampf gegen rechte Tendenzen in unserer Gesellschaft zu unterstützen.

Wir hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung, denn so können wir gemeinsam kraftvoll unsere Forderungen nach Solidarität, Gerechtigkeit und faires Miteinander formulieren.
Dein Einsatz ist einfach, schnell und bequem, mit wenig Zeit und Aufwand kannst du für ver.di und deine Mitmenschen viel erreichen:

Komm an den Münsterplatz und helfe uns, unsere „Mitlese-Zeitungen“ zu präsentieren. Wir sitzen (im Corona-gerechten Abstand 1,5 m auseinander) auf ver.di-Sitzwürfeln und lesen unsere überdimensionalen Zeitungen mit den wichtigen und richtigen Schlagzeilen, nämlich denen gegen rechte Parolen.

Wir wollen mit dieser Aktion die Passanten dazu anregen, über die aktuelle Entwicklungen in unserer Gesellschaft noch einmal kritisch nachzudenken, sich gegen Ausländerfeindlichkeit und für Solidarität zu entscheiden.

Und das natürlich auch im Hinblick auf die Kommunalwahlen am 13.9.

Bitte meldet euch bei Volker Wenner unter volker.wenner@verdi.de für die Aktion an, bringt auch noch andere ver.di-aner*innen mit und sprecht diese auf diese Aktion an.
Sofern ihr habt, bringt gerne auch Warnwesten und ver.di-Fahnen mit, wir wollen ja gesehen und wahrgenommen werden.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung
Der Ortsverein ver.di Bonn

Hier noch einmal die Eckdaten:
Wann: Dienstag, 18. August 2020 von 16.00 bis 18.00 Uhr Wo: Münsterplatz Bonn, zentral in der Mitte, direkt dort hinkommen
Was: Mitlese-Zeitung gegen rechte Tendenzen

Freundliche Grüße
Volker Wenner

ver.di Bezirk Köln-Bonn-Leverkusen
Endenicher Str. 127
53115 Bonn

Tel: +49 (0) 228 9484 161
Fax: +49 (0) 228 9484 292